top of page
Flügel_Webseite.png

UNSERE EVENTS

Dance & Barbecue

Am 24. September 2016 fand unsere erste Dance & Barbecue Workshop-Party mit Heiko Lattner in Jübberde, im Gasthof „Zum Grünen Jäger“ statt. Hierzu durften wir gemeinsam mit den Lonesome Ridern aus Moordorf 170 Line Dance Gäste begrüßen. 

P9240630.JPG

Mit Heiko Lattner lernten wir einen charmanten, sympathischen Menschen kennen, der humorvoll und souverän durch den Workshop führte. Es war ein toller, ereignisreicher Tag, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Ein herzliches Dankeschön auch allen Linedance-Gruppen. Mit dabei waren Monique Frohne, die Hot Fire Boots, die Country Coast Dancer, die Flash Liner, die Silver Lining, Helga Rössler Line Dance Bremen, die Heel Jacks, die Lucky Boots, Monika Böckmann, die Lucky Liner Bingum, die White Roses, die Hat and Boots, die Lightning Boots, die Burning Boots, die Bloomtown Dancer, die Linestars WHV, die LineDance Rebellen Aschaffenburg, die Lonesone Rider und natürlich wir, die Louisiana Wings. Danke, dass wir diesen tollen Tag mit EUCH allen verbringen durften. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!
 

Catalan meets Classics

A new way ist born!

Es war ein Versuch – der ganz sicher in einer Fortsetzung endet.
Am 16. Juni 2018 luden die Louisiana Wings zum ersten Catalan meets Classics Workshop mit Lilly & Mario Hollnsteiner ein. 

IMG-20180620-WA0022.jpg

Das sympathische Paar aus Österreich reiste mit einer „kleinen Überraschung“ im Gepäck an – Lilly ist schwanger! 
Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle und alles erdenklich Gute für Euch.

Um 16:00 Uhr startete der Workshop und wurde im Wechsel von Lilly & Mario geleitet. Souverän und professionell stellten die Star Award Preisträger 2017 ihre Choreographien vor. Insgesamt wurden vier sehr schöne Catalan-Tänze geteacht. 

Im Anschluss gab es ein leckeres American-Barbecue, wo Familie Lüning mal wieder ihr Können unter Beweis stellte. Die verspeisten Kalorien konnten auf der nachfolgenden Line Dance Party aber gleich wieder abgetanzt werden. Hier wurden im Wechsel sowohl der Catalan-Style als auch der klassische Line Dance bedient. Die Tanzliste fand sehr großen Anklang.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, diesen tollen Tag zu planen. 
Ganz besonders danken wir Lilly & Mario für unvergessene Stunden und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Wir sind sehr begeistert und froh, diese beiden Line-Dance-Stile so gelungen zusammengeführt zu haben. Die Tänzer haben wieder einmal bewiesen, dass alle eine gemeinsame Sprache sprechen und verstehen, nämlich Line Dance. Wir wollen gemeinsam neue Tänze entdecken und Spaß haben.
 

Popular Dance

Popular 11.jpg
09.jpg
Popular 03.2020.jpg
pop 09.jpg
pop 2019.png
pop 2018.png
pop 2016.png

Die neuen Top 20 - die beliebtesten Tänze unserer Region – The Popular Dance!
 

Am 06. November 2022 war es wieder soweit. 
In Jever trafen sich einige Trainer der hiesigen Line-Dance-Gruppen erneut, um gemeinsam die Ausrichtung der Tänze für das nächste Halbjahr zu besprechen. Mit dabei waren die Linestars, Louisiana Wings, Friesen Boots, Hot Fire Boots, Country Coast Dancer und die East Frisian Liner.


Im Vorfeld wurden alle Gruppen-Leiter gebeten, ein Voting ihrer 5 Lieblingstänze einzureichen. 95 Prozent folgten dieser Einladung und haben teilgenommen.  
Die Komplettauswertung ergab die nun hier vorliegenden Top 20. 
Des Weiteren wurden zwei neue Tänze nominiert, die in allen Gruppen innerhalb des nächsten halben Jahres Einzug halten sollen:

1  2 Snap sowie All the girls. Zu allen Tänzen sind die youtube-Links eingefügt.
 

Wir wünschen all unseren Line-Dance-Freunden viel Spaß beim Üben und hoffen, bald einige dieser beliebtesten Tänze unserer Region mit euch tanzen zu können. 
See you on the Dancefloor …

 

Hier findet ihr die aktuelle Rangfolge sowie die Votings der Vorjahre.
 

bottom of page